Der Maibaum

Die Maibaumfreunde aus Wüstenrot erstellen seit dem Jahr 2005 am letzten Werktag vor dem 1. Mai einen frisch gefällten Maibaum auf dem Dorfplatz im Zentrum von Wüstenrot.

Unter den interessierten Blicken der Bevölkerung werden die Verzierungen, Zunftschilder und Girlanden vor Ort angebracht. Pünktlich um 18.00 Uhr wird der Baum in seine Verankerung gehoben und dort verkeilt.

Jahr für Jahr beobachten mehrere Hundert Interessierte aus der Bevölkerung dieses immer wieder spektakuläre Ereignis.

Mit der schon traditionellen Bewirtung durch den Männer-Gesangverein Wüstenrot und der musikalischen Umrahmung durch den Musikverein Wüstenrot wird der Abend mit einem gemütlichen Zusammensein abgerundet.

Nach mehreren Wochen wird unser viel beachteter Maibaum dann abgebaut und gefällt. Dann freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und die Aufgabe wieder einen einzigartigen Maibaum stellen zu können.

Lesen Sie hier den Bericht der Heilbronner Stimme, vom 02. Mai 2015 geschrieben von Gustav Döttling.

Bestaunen auch Sie dieses Ereignis in Wüstenrot.